Mittwoch, 31. Juli 2013

Eine liebe Kollegin geht in Mutterschutz/Elternzeit

Aus diesem Anlass bekam ich den Auftrag eine Karte zu stempeln.

Mixed Punch in Jade und Safrangelb,
Spruch aus Perfekte Pärchen

Mein Kollege brachte noch die perfekte Torte für eine werdende Mami mit, die seine Frau selbst kreiert hatte & das Abschiedsgeschenk war perfekt.

Kleine Aufmerksamkeit zum Mutterschutz

Schnuller, Windeln, Löffel, Milchflasche, Rasselsocken....
alles was Babys brauchen.
Die Karte zur Geburt hat noch etwas Zeit. Gerne zeige ich Euch diese, wenn die Prinzessin die Regierung übernommen hat.

Schönen Abend wünscht Euch - Eure Miri

Freitag, 26. Juli 2013

Zum Wochenende etwas Romantik - Verliebt in Soho

Als ich gestern meine neuen Designer-Papiere durchforstete, stieß mir ein Papier von "Verliebt in Soho" gleich in's Auge. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und eine weitere Karte ging mir ganz leicht von den Händen.


Ich habe für den Grundstock Savanne verwendet, was man auf dem Foto kaum sehen kann. Das Deckblatt habe ich halb mit dem DP Verliebt in Soho und Pergamentpapier weiß gestaltet. Mit der Bordürenstanze habe ich noch etwas Romantik in's Spiel gebracht.

Die Blume ist dreifach gestanzt. 1. Lage Savanne, 2. Lage Verliebt in Soho und zuletzt das Pergamentpapier. Etwas Taft-Geschenkband Savanne und Kordel in Espresso. Den Knopf habe ich vor knapp 2 Wochen auf unserem Gehweg gefunden. Der Besitzer hat sich bis heute nicht gemeldet, aber vielleicht erkennt ihn der Verlierer hier auf meiner Karte und meldet sich dann . . .

Ach und der Spruch "Alles Gute" ist mit den "Famosen Fähnchen" in Altrose gestempelt. 

Nun bin ich richtig in historischer Stimmung, denn bei uns in Burgau ist vom 25. - 29. August 2013 Historisches Fest. Das Lagerleben wird am Wochenende in jedem Fall genossen. Etwas heiß, aber besser als REGEN.

Bis bald 
Eure Miri

Donnerstag, 25. Juli 2013

Mein erster Versuch mit Core'dinations

Heute habe ich es endlich mal geschafft meinen ersten Versuch mit Core'dinations von Stampin' Up zu wagen.


Core'dination mit Modernes Mosaik

Hier habe ich Core'dination in Pistaziengrün mit dem neuen DP Venezianische Träume und Wildleder kombiniert. Die Reißtechnik wende ich immer an, wenn ich keine passende Stanze finde. auch zum Unterlegen gibt es tolle Effekte.

Der Geburtstagsspruch ist ebenfalls in Pistazie gestempelt. Die Mosaik-Stanze kam auch zum Einsatz. Geprägt habe ich mit Prägefolder Modernes Mosaik. Mit dem Stampin Schleifblock-System wird das Core'dination Papier aufgeraut. Ein toller Effekt, werde ich jetzt wohl öfter machen.

Ich wünsche EUCH einen super sonnigen Tag. 

Eure Miri


Samstag, 20. Juli 2013

Endlich "Mittlere Reife" in der Tasche!

Meine große Tochter hat seit wenigen Tagen endlich ihre Mittlere Reife in der Tasche! Mit einem Durchschnitt von 2,0 kann ich als Mama sehr stolz auf sie sein. Aus diesem Grund gab es selbstverständlich eine Karte, die ich Euch gestern bereits angekündigt habe.

Gratulation zur Mittleren Reife

Natürlich war in der Karte eine kleine "Finanz-Spritze" im Bigz Umschlag mit Lasche hübsch verpackt. Leider  gibt es diesen seit 1. Juli nicht mehr im neuen Jahreskatalog, darum zeige ich heute nur das Deckblatt der Karte.


Ich habe im Übrigen das neue Designerpapier Zauber des Orients verwendet mit Anthrazitgrau und Whisper White. Gestempelt habe ich mit Safrangelb. Der Stempelspruch stammt wieder aus dem Set "Sassy Salutations", das es diesen Monat noch vergünstigt gibt. Ich habe bereits darüber berichtet: Klick bitte hier. Die Blüte ist mit der Stiefmütterchen-Stanze aus unserem Glitzerpapier gestanzt. Etwas geripptes, besticktes, weißes Geschenkband und die Designerklammer, die ich noch aus dem Frühjahrskatalog hatte und die Karte war fertig. Ich finde die Farben sehen aus wie Gold und Silber, passte meiner Meinung nach gut zum Anlass. 

Und so sehen SIEGER aus:

Maria Ward Realschule Günzburg
endlich Mittlere Reife
Miri und ihre 2 Prinzessinnen



 Ich bin stolz auf mein großes Mädel und in einem Jahr geht der Schulalltag wieder von vorne los. Ja man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen ;-)









In diesem Sinne wünsche ich EUCH allen ein super schönes, sonniges Wochenende und sage DANKE für's Vorbeischauen.

Eure Miri


Freitag, 19. Juli 2013

Nachtrag zum Beitrag vom 09. Juli 2013

Wie versprochen kommt heute das Etikett zum Rhabarber-Sirup welches ich EUCH zum Beitrag vom 09. Juli 2013 schuldig war.

Etikett mit Stampin' Up - so simple und schön.


So hat der Sirup endlich seinen Namens-Etikett bekommen. 
Schaut gleich viel einladender aus, findet Ihr nicht?

homemade Rhabarber-Sirup 

Das Etikett ist aus Cardstock Whisper White und Mattgrün.Die Ecken habe ich abgerundet. Gestempelt habe ich mit, wie soll es anders sein "RHABARBERROT" und dem Mini Alphabet Simply Serif. Gerne habe ich für diese Stempelaktion den Stamp-a-ma-jig verwendet. Beim "u" des Sirup's hatte ich wohl schon zu viel Prosecco mit Rhabarber-Sirup.

Die Linien um das Etikett habe ich von Hand mit den Stampin Write Markern gezeichnet. Leinenfaden ist der Träger meines Etiketts.

Morgen zeige ich EUCH meine Gratulations-Karte für meine große Tochter, die nun endlich ihre Mittlere Reife in der Tasche hat.

Sirup - süße Grüße 
Eure Miri

Mittwoch, 17. Juli 2013

Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

Wieder eine Geburtstagskarte, ich will EUCH ja nicht langweilen, aber irgendwie ist der Vorrat immer sehr knapp. Muss wohl daran liegen, dass viele liebe Bekannten, Freunde in letzter Zeit Geburtstag hatten. 

Hier mein nächstes Werk:
Rosen zum Geburtstag
Stampin Up Designerrahmen

Der Designerrahmen wurde mit einem der Stempel aus Best Of Flowers schön in Szene gesetzt. Gestempelt habe ich in den Farben Olivgrün und Lachsrot, die ich mit den Stampin Write Markern aufgetragen habe. 

Das Flachsband habe ich mittig angekräuselt, in dem
ich 2 Fäden vorsichtig angezogen habe, bis sich Falten werfen.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Ein duftes Dutzend" hier erscheint nochmals die Rosenblüte aus Best Of Flowers.  Gestanzt wurde mit dem Wellenoval. Das Designerpapier Neutralfarben und das Flachsband geben der Karte den letzten Schliff. Schlicht, aber elegant. Habe heute mal absichtlich auf Bling Bling oder sonstige Zierelemente verzichtet. Weniger ist manchmal mehr.

Schönen Mittwoch wünsche ich EUCH - Eure Miri

Dienstag, 16. Juli 2013

Happy Birthday mit Sassy Salutations

Meine Team-Kollegin Tina hat heute Geburtstag. Was wäre ein Geburtstag ohne Geburtstagspost. Eine Brieftaube war nicht zur Hand, aber DHL erreicht auch Berlin.

Geburtstagskarte mit Sassy Salutations

Liebe Tina, ich hoffe die Karte kam rechtzeitig bei DIR an und Du hast heute einen stressfreien, schönen, sonnigen Geburtstag, umgeben von lieben Menschen, die Dir am Herzen liegen. Lass Dich schön feiern und verwöhnen.

Alles Liebe wünscht Dir Miri

Nähere Infos zur Karte:

Cardstock: Whisper White, Apfelgrün, Safrangelb
DP: Geburtstagsbasics
Stempel: Sassy Salutations, das es noch bis zum 31. Juli um 25 % vergünstigt              zu erwerben gibt;Mosaic Madness
Stempelfarbe: Rhabarberrot
Big Shot: Modernes Mosaik Prägefolder
Extras: Basic Strassschmuck, Taft Geschenkband wassermelone (neu)


Dienstag, 9. Juli 2013

Gaumenfreuden anstatt Karten oder Verpackung


Die Karten- bzw. Verpackungs-Werkstatt hat gerade etwas Sommerpause. Dafür habe ich in der Küche um so mehr gewerkelt. Heute zeige ich EUCH meine Gaumenfreude Rhabarberkuchen. Meine Freundin Michaela hat mich auf die Blogseite gebracht. Das Rezept stammt von Mona, die auf Susanne's Blog einen Gastbeitrag gab.



Rhabarber-Kuchen mit Baiser

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
kann ich nur empfehlen.
Die Bilder zum Rhabarber-Sirup gleich im Anschluss. Toll, dass bei dem Kuchen gleich die "Pampe" vom Rhabarber zuzüglich Erdbeeren verarbeitet werden konnte. Solche Rezepte liebe ich.

Rhabarber wird erst mal gekocht

Rhabarbersaft und Zucker werden zu Sirup gekocht

Die Flasche wartet noch auf das Foto-Shooting. Das Etikett müsste dafür aber erst gestempelt werden ;-) Bildbeitrag wird stillschweigend dann hier nachgereicht. 

19.07.2013
Es ist vollbracht ;-)



Leider ist die Rhabarber-Saison seit Ende Juni zu ENDE. Wer will kann das Rezept auf die To-Do_Liste setzen und nächstes Jahr ausprobieren :-)

Leckere Grüße
Eure Miri

Freitag, 5. Juli 2013

Genesungskarte mit den neuen InColours - Farben von Stampin Up

Diese Genesungskarte mit Stempel-Aquarell-Technik ging heute per Post nach Prien am Chiemsee. 

Genesungskarte mit Natur-nah

Unser guter Freund wurde an der Hüfte operiert und ist dort zur REHA. Sicher freut er sich über ein paar persönliche Zeilen.

Die Karte habe ich mit den neuen InColours Kandiszucker und Rhabarberrot gestaltet. Grund-Cardstock ist Whisper White. Der Stempel stammt aus dem Gastgeberinnen-Set Natur-nah. Zwei weitere Stempel aus diesem Set habe ich Euch auf meiner Karte am Tag des BlogHop gezeigt.

Den Klatschmohn habe ich mit dem Aqua-Painter und den neuen Farben Pistaziengrün und Rhabarberrot aquarellisiert. Der Spruch und der getupfte Unterstrich stammen aus dem Set "Kleine Wünsche". Das Etikett wurde mit dem Wellenoval gestanzt und die Bögen habe ich mit dem Stampin Write Marker verschönert. Etwas Schleifenband und Leinfaden und die Blüte mit  etwas Glitzerkleber betupft. FERTIG!

Glitzerkleber lässt die Blüte leuchten.

Ich hoffe die Genesungswünsche kommen gut an und der Patient freut sich.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch - Eure Miri

Mittwoch, 3. Juli 2013

Ich packe meinen Koffer.... - Schön wär's!!!!

Leider packe ich keinen Koffer, denn der Urlaub lässt noch 7 Wochen auf sich warten. 
Aber viele Bundesländer haben schon Ferien.

Darum bastel ich einen Koffer. . .

Geldgeschenk für Reisen


Das Designerpapier "This and That Epic Day" 
passte zum Thema wie die Faust auf's Auge.


Der Ticketstempel aus dem Set "Ticket für dich" und die 50,00 EUR, 
machen den Koffer komplett und es ist somit ein tolles Geld-Geschenk für Reisen oder zum Aufbessern der Urlaubskasse.

Das Kofferetikett habe ich von Hand zugeschnitten und das Label "GUTE REISE" per PC ausgedruckt. Etwas Kordel, Papierröllchen als Kofferschutz und die Einstecktasche. Fertig gepackt - ähm gebastelt.

Ich wünsche allen, die bald fahren dürfen, einen schönen erholsamen Urlaub.

Eure Miri





Dienstag, 2. Juli 2013

Noch mehr Neuigkeiten bei Stampin Up

Ich dachte, ich hätte gestern schon soooo viel Neues geschrieben und siehe da, Stampin UP ist immer wieder für Überraschungen bekannt.

Bis 31. Juli bietet SU noch 3 großartige Grußstempelsets mit einem Preisnachlass von jeweils 25 % auf den Katalogpreis an. 

So ein Angebot, gibt es nur selten. Und wer braucht nicht zu besonderen Anlässen schöne Festtagsgrüße.



Hier die Stempel in der Übersicht:

Aktionspreis
Katalogpreis
Beschreibung
Art.-Nr.
21,71 €/£15.71
28,95 €/£20.95
Stempelset Sassy Salutations, mit Holzblöcken
132070
17,21 €/£12.71
22,95 €/£16.95
Stempelset Sassy Salutations, für transparente Blöcke
126707
17,96 €/£13.46
23,95 €/£17.95
Stempelset Sweet Essentials, mit Holzblöcken
132085
14,21 €/£10.46
18,95 €/£13.95
Stempelset Kleiner Wort-Schatz, für transparente Blöcke
128315
14,21 €/£10.46
18,95 €/£13.95
Stempelset Sweet Essentials, für transparente Blöcke
126457
14,21 €/£10.46
18,95 €/£13.95
Stempelset Tendres basiques, für transparente Blöcke
128225
26,21 €/£19.46
34,95 €/£25.95
Stempelset Petite Pairs, mit Holzblöcken
128706
20,96 €/£15.71
27,95 €/£20.95
Stempelset Perfekte Pärchen, für transparente Blöcke
125307
20,96 €/£15.71
27,95 €/£20.95
Stempelset Petite Pairs, für transparente Blöcke
122497
20,96 €/£15.71
27,95 €/£20.95
Stempelset Quelques lignes, für transparente Blöcke
125682


Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag.
Eure Miri


Das lange Warten hat endlich ein ENDE. Stampin UP Katalog 2013-2014

Dank unserer In{k}spiration Weeks und dem gestrigen BlogHop, konnten wir EUCH die lange Zeit des Wartens evtl. etwas verkürzen und EUCH schon mit neuen Inspirationen und den tollen, neuen Produkten aus dem Hauptkatalog füttern.

Nun ist es endlich soweit. Ihr könnt jetzt gleich online blättern & noch viel besser, Ihr könnt Eure eigenen Lieblingsprodukte aussuchen und gerne bei mir bestellen.


Hier geht es zum Blättern. . .


Gerne nehme ich noch zu meiner heutigen Sammelbestellung die eine oder andere Bestellung für Euch mit auf. Deadline ist 18:00 Uhr. Aber keine Sorge, Ende des Monats wird in jedem Fall nochmal bestellt. Also ruhig erst mal blättern, Marker und Prioritäten setzen und dann wird bestellt.

Beobachtet einfach meinen nächsten Hinweis zur Sammelbestellung, welcher sich in der Sidebar befindet.

Nachdem wir nun schon Juli haben (die Zeit vergeht wie im Flug - findet Ihr nicht), gibt es auch wie versprochen ein neues "Best of"-Stempelset. 
Nach den Blumen im Juni folgen nun die Schmetterlinge "Best of Butterflies".



Zudem hat sich im neuen Katalog der Fehlerteufel eingeschlichen!!!


Der Stempel World Map (Art.-Nr. 130342 und 130345) wurden überarbeitet. Im Katalog sind jedoch noch die alten Abbildungen. Der neue Stempel kann voraussichtlich im August bestellt werden. 

Und leider wurden im aktuellen Katalog schon wieder die Artikel-Nr. des A-4 Kartons Flüsterweiß und Vanille-Pur vertauscht. Bitte bei Bestellungen sicherheitshalber die Farben angeben.

So nun habe ich EUCH zugetextet und endlich darf geblättert werden. Sucht Euch ein lauschiges Plätzchen, einen leckeren Kaffee dazu und genießt den Moment...

Bei Fragen meldet EUCH bitte. Gerne telefonisch oder wie gehabt per e-Mail.

Eure Miri

Montag, 1. Juli 2013

Blog-Hop - immer wieder schön.


Zum Abschluss unserer In{k}spiration Weeks gibt es natürlich wie versprochen unseren krönenden ... 


Ich zeige Euch heute eine Karte mit Vorschau auf eines der neuen Designer-Papiere.


Originals Kreise # 2 - Stampin UP

Ich habe die Kreise mit der Big Shot und den Originals Kreise aus dem neuen DP ausgestanzt und auf das neue grün der Incolor Familie platziert. Das Vögelein und der Zweig sind aus einem neuen Gastgeberset, das Ihr Euch schon bald für nur 14,00 Gastgeber-Euros aussuchen könnt. Ebenso der Spruch "Danke von Herzen" befindet sich in dem selben Gastgeber-Stempelset.

Gestempelt habe ich mit dem neuen Braunton der Incolors Familie und zusätzlich habe ich noch mit Stampin Write Marker Akzente gesetzt. Das bestickte, gerippte Schleifenband in weiß mit Leinfaden gibt den letzten Schliff.


Die neuen Farben sind so frisch wie Blüten.

Der Stempelspruch wurde hier in Whisper White gestempelt. Zu dem finde ich eine typische Frauen-Karte braucht Bling Bling & Perlenschmuck.


Sicher seid Ihr von Kirstin gekommen. Dann lasst Euch mal überraschen was Chrissy nun für Euch an Inspiration hat.  Viel Spaß bei unserem Bloghop.


Eure Miri  













Hier nochmal die Übersicht von allen teilnehmenden Blogger: