Donnerstag, 27. Februar 2014

The Winner INKSPIRATION Week is....

Erst mal Danke für Eure Teilnahme und die vielen netten Kommentare. 


Wir haben nach alter Tradition ausgelost.

Hätte gar nicht gedacht, dass die KartenBox & die Papierschleife so beliebt sind. Viele wollten es glaube ich auch gleich in die Praxis umsetzten.....

Na, hat es bei EUCH auch geklappt?

Aber nun zu meiner Verlosung. 
The Winner is: ANITA LIEDTKE aus Flensburg mit dem Kommentar:

Hallo Miri, die Box ist klasse, die muss ich auch mal ausprobieren . Gerne mache ich bei Eurer Verlosung mit und habe einen Beitrag dazu auf meinem Blog geschrieben und ihn auf meine Sidebar gestellt . 3 Lose, ich hoffe ich habe Glück ... LG Anita

Herzlichen Glückwunsch!!!
 


Dein Tütchen liegt schon zum Versand bereit. Bitte gib mir noch die genaue Anschrift bekannt, damit das Paillettenband in gold und das Washi Tape "Farbenwunder" bald in den Versand können.

Alle anderen bitte nicht traurig sein, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat. Doch nun einen tollen Weiberfasching und ein 3-faches HIO HIO HIO aus Burgau.

Die Faschingstruppe der BURGAVIA 2014
Eure Miri

Montag, 24. Februar 2014

Verpackung Marke Eigenbau mit Petal Parade

Ich habe Euch ganz vergessen meine Verpackung Marke Eigenbau zu zeigen, die ich anlässlich zu einem Geburtstag brauchte. Ein Duschschaum war das kleine Mitbringsel zu der Karte, die ich Euch schon hier vorgestellt habe.



Obwohl die Dose schon ganz nett aussah, wollte ich noch die eigene Verpackung hierfür kreieren.

selbstgestempelte Verpackung mit Stampin Up

Wie gefällt sie Euch?? Ich finde die Stempel aus der Sale-A-Bration vom Stempelset Petal Parade machen richtig gute Laune in den Farben Pistazie, Blauregen und Orangenrot.





Verwendet habe ich 1 Din-A-4 Bogen Cardstock in Vanille.
Kurze Seite, falzen bei 1, 6,11,16.
Lange Seite lediglich bei 5 falzen und einschneiden, wie abgebildet, für den Boden. Mit dem Framelit Rahmen-Kollektion & der Big Shot ein Sichtfenster stanzen.


Bestempeln nach Lust und Laune und Klebestreifen anbringen.


Etikett stempeln & stanzen. Fertig!!


Mit der passenden Karte ein liebevolles kleines Mitbringsel, oder was meint Ihr?


Viel Spaß beim Nachwerkeln!!

Und wer noch nicht in's Lostöpfchen gehüpft ist, kann dies heute noch bis 23:59 tun. Näheres erfahrt Ihr hier.

Heute ist der letzte Tag unserer INKSPIRATION Week aber bei Christina & Eva warten noch tolle Projekte und nochmal Gewinnchancen.
   
 Eure Miri

Sonntag, 23. Februar 2014

Tag 7 unserer INKSPIRATION Week - KartenBox & Gewinnchance


Hallo heute ist Tag 7 unserer INKSPIRATION Week. Steffi und ich sind an der Reihe.
Da ich gerne Karten stempel und sie auch ein nettes Mitbringsel sind, musste eine passende Verpackung her. So  zeige ich Eucheine KartenBox mit dem tollen Designerpapier Farbenwunder. 

                


Ich rolle dann mal den Werdegang der Box von Anfang auf...

Designerpapier Farbenwunder

So ganz ohne Verzierung sah sie etwas schlicht und langweilig aus - also musste in diesem Fall noch eine Schleife her und mit der neuen Stanze "Gewellter Anhänger" war auch gleich aus dem restlichen Designerpapier ein Geschenkanhänger parat. Der Spruch "ETWAS für DICH" stammt aus dem Stempelset Wimpeleien.


                 
Auch die Rückseite des DP ist wunderschön, konnte mich
gar nicht entscheiden, welche Seite ich nehmen soll!

3-5 Karten können hier schön verpackt werden und Anlässe gibt es ja viele, die man mit Karten zum Ausdruck bringen kann. 




Ich habe bei Youtube das Video zu dieser Box gefunden. Auch die Papier-Schleife oder -rosette ist selbstgemacht. Sie geht super schnell und hat den Wow Effekt, findet Ihr nicht???



Das Video hierzu habe ich bei Steffi entdeckt.


Ich hoffe Euch gefällt meine Umsetzung der Verpackung samt Papierrosette? Oder wie bezeichnet man das schmucke Stück am besten? Bin schon ganz gespannt auf Eure Kommentare.

Zu gewinnen gibt es bei mir passend zum DP das Washi Tape Farbenwunder und das Pailettenband in gold. Was man damit anstellen kann könnt Ihr hier oder hier entdecken....


Eure Gewinnchance ...

Und so geht es:
  • 1 Los für ein Kommentar auf meinem Blog
  • 1 Los für's Verlinken unserer INKSPIRATION Week in der Sidebar auf Eurem Blog (bitte im Kommentar mit angeben)
  • 1 Los für's Schreiben eines Blog-Beitrages mit Hinweis auf die Verlosung (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
In meinem Lostopf könnt Ihr noch bis morgen 24.02.2014 23:59 Uhr hüpfen.

Morgen gibt es bei Christina & Eva den krönenden Abschluss. 

Weiterhin viel Spaß mit unserer INKSPIRATION WEEK und vor allem viel Glück.

Eure Miri








Freitag, 21. Februar 2014

Ich wünsch Dir was mit Happy Watercolor

Ein Geburtstag stand wieder ins Haus und so musste ganz klar auch ein selbst gestempeltes Kärtchen her.

Geburtstagskarte mit Stampin Up
mit Happy Watercolor & Geburtstagsallerlei
Grundfarben sind hier Very Vanilla, Pistazie, gestempelt habe ich mit Pistazie, Blauregen und Schiefergrau.
Gestempelt habe ich mit dem Set Happy Watercolor & Geburtstagsallerlei
Washi-Tape, bedrucktes Band mit Fischrätmuster in natur sowie unser neues Paillettenband in gold pimpen die Karte auf.

Habt ihr Lust weitere Gewinnchancen und Inspirationen wahr zu nehmen, dann könnt Ihr heute bei Andrea & Petra vorbeischauen.

Bei meiner Downline Bine & Yvonne könnt Ihr nur noch heute bis 23:59 Uhr ins Lostöpfchen hüpfen.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch... - Eure Miri

Mittwoch, 19. Februar 2014

Einladung zur Kommunion mit Einstecktüte

Durch meine liebe Arbeitskollegin und gute Kundin Andrea bekam ich einen Auftrag vermittelt, der daraus bestand Einladungen zur Kommunion mit Kuvert zu entwerfen.

Nun aller Anfang war schwer, denn das Thema ist nicht so leicht, vor allem wenn man gewisse Vorgaben beachten muss.
  • Die Karten sollten schlicht und ohne großen Schnick Schnack sein.
  • Nichts geprägtes und nichts mit Blümchen oder dergleichen.
Aber 2 Grundfarben standen fest, nämlich Petrol und Savanne, da waren sich die Kommunions Mami Christine und ihr Sohn Alexander einig. Auch dem Wunsch, das Foto von Alexander einzubauen, damit die Einladungen Persönlichkeit bekommen, konnten wir realisieren.

Ta Ta - hier ist unsere Einladung zur Kommunion...

Einladung zur Kommunion mit Stampin Up

vorher
nachher











Mit der Big Shot habe ich zuerst das Elegante Gitter gestanzt. Die Fische sind von Hand aus dem Gitter zugeschnitten. Das war die schlimmste Vorarbeit. Das Etikett mit dem Foto habe ich mit der Handstanze Geweller Anhänger gestanzt. Der Schriftzug stammt aus dem Set Geburtstagsallerlei und wurde mit dem Dekorativen Etikett gestanzt, anschließend mit weiß geinkt. Die Hintergrundstempel sind mit Gorgeous Grunge gestempelt. Fischgrätband und Kordel in Petrol peppen die Karte mit wenig Strassschmuck ab.

bedruckte Einstecktüte als Kuvert

Anstatt Kuvert haben wir die hübschen bedruckten Einstecktüten gewählt. Hier haben wir die Farben gespiegelt und die Fische und das Etikett mit dem Einladungsspruch wiederholt. 

20 Karten mit Einstecktüten wurden gefertigt. Ich finde die Arbeit und die Mühe haben sich gelohnt. Gefallen Sie Euch? Gerne freue ich mich auf Eure Kommentare und hoffe nun, dass Alexander einen unvergesslichen Tag feiern kann.

PS. Heute ist Tag 3 unserer INKSPIRATION Week. Schaut bitte bei Kirstin & Ela vorbei. Dort erwarten Euch besondere Werke. Und hier weitere Tage in der Übersicht.

Do. 20.02.14 Bine & Yvonne
Fr.  21.02.14 Andrea & Petra
Sa. 22.02.14 Andrea & Katharina
So. 23.02.14 Miri (das bin ich) & Steffi
Mo. 24.02.14 Christina & Eva




Dienstag, 18. Februar 2014

Ein Rucksack voller neuer Produkte!



Heute zeige ich Euch einen kleinen Rucksack mit neuen Produkten aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog. 


Rucksack als Verpackung 

Die Idee zum Rucksack habe ich bei Nadine gesehen.
Das neue Designerpapier "Farbenwunder" gefällt mir richtig gut. Die Farben sind sehr frisch. Kombiniert habe ich mit Altrose und Osterglocke.
Die goldenen Pailetten geben einen etwas exclusiveren Touch, findet Ihr nicht auch? Und Gold wird heuer richtig trendy bei Stampin Up....


Mit Liebe gemacht.....

Der Stempel "Mit Liebe gemacht" aus dem Stempelset "Liebesgrüße" ist leider nicht mehr erhältlich, macht meinem Blognamen aber alle Ehre und so habe ich ihn gerne verwendet. Gestempelt habe ich mit Altrose und gestanzt mit der Wellenkreisstanze. Für einen glänzenden Effekt habe ich mit Crystal Effekts bepinselt.

Rucksack - Täschchen zum Befüllen.

Die kleine Tasche auf dem Rucksack habe ich mit dem Stempelset Tafelrunde in Anthrazitgrau gestempelt und mit den Framelits Etikett-Kunst und der Big Shot gestanzt.

Magnetverschluss einfach genial!!!
Zum Öffnen und wieder verschließen habe ich oben und unten jeweils einen Magnet-Verschluss angebracht. Somit kann man den Rucksack mühelos immer wieder öffnen und schließen.






Die Gurtschlaufen sind mit dem weißen bestickten, gerippten Geschenkband durchgezogen.

Mal sehen, wen die Verpackung in Kürze aufmuntern wird.

Heute haben Heike & Tina noch tolle Produkte im Rahmen unserer INKSPIRATION Week und obendrein noch tolle Gewinnchancen für EUCH. Also schaut bei den Mädels vorbei.


Eure Miri


Montag, 17. Februar 2014

Beginn INKSPIRATION Week & Yoguretten-Torte für BURGAVIA




Heute startet unser Stampin Up Team wieder eine INKSPIRATION Week mit vielen neuen Produkten aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2014. Lasst Euch inspirieren und überraschen und schaut was Annemarie & Marion für Euch gezaubert haben.

Hier nochmal alle Daten im Überblick:

Mo. 17.02.14 Annemarie & Marion
Di.  18.02.14 Heike & Tina
Mi.  19.02.14 Kirstin & Ela
Do. 20.02.14 Bine & Yvonne
Fr.  21.02.14 Andrea & Petra
Sa. 22.02.14 Andrea & Katharina
So. 23.02.14 Miri (das bin ich) & Steffi
Mo. 24.02.14 Christina & Eva

Ich war gestern kreativ in der Küche.....


Für den Bunten Nachmittag (Faschingsball) in Burgau waren wir Mütter gefordert dem Faschingsverein BURGAVIA eine Torte zu Backen, denn der Reinerlös kommt dem Verein zu Gute. Hiervon werden Faschingskostüme und Fahrten bezahlt. 

Da unsere Jüngste Tochter bei den Flöhen das 1. Jahr mittanzt, kommt man dem gerne nach. 

Die Kleinsten der Burgavia (Flöhe)

Ich habe mich für das Rezept der Yogurettentorte entschieden, das ich von Daniela erhalten habe.


Yoguretten-Torte
Locker, leicht, fluffig und frisch...

Das Rezept war super schnell gemacht und schmeckt sicher so lecker wie er aussieht. Ich konnte nur von den Resten in dem Schlagkessel probieren und das war schon vielversprechend. Locker leicht, fluffig und frisch, ja so könnte man ihn bezeichnen.

Rezept gefällig ???
Gerne ;-)

Yogurette-Torte

1 Scherbelboden oder 1 Bisquitboden
Ich habe einen selbst gebacken...

Bisquit:
2 Eier getrennt
2 Eßl lauwarmes Wasser
60 g Zucker
60 g Mehl
1 Msp. Backpulver

bei 220 Grad Ober- und Unterhitze 25-30 Minuten backen.

Füllung:
3 Becher Schmand a`200 g
1 Becher Naturjoghurt a`150 g
2 Päckchen Vanillepudding OHNE Kochen
Zucker nach Belieben
2 kl. Dosen Mandarinen
2 Becher Sahne a`200 g
2 Päckchen Sahnesteif
2 Tafeln Yogurette

Zubereitung:
  • Für die Füllung, Schmand mit Joghurt und Vanillepudding und Zucker nach Belieben verrühren und auf den Boden streichen.
  • Mandarinen abtropfen lassen und auf die Masse legen.
  • Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und auf die Mandarinen streichen.
  • Einen Teil der Schokolade reiben, den Rest in Stücke schneiden.
  • Schokolade gleichmäßig auf der Sahne verteilen.


4 Std. kalt stellen!
Gutes Gelingen!!!

Eure Miri

Sonntag, 16. Februar 2014

Bauernstangen mit dem Thermomix

Heute zeige ich Euch meine leckeren Bauernstangen, die ich gestern mit dem Thermomix gezaubert habe.


Bauernstangen mit dem TM 31
Bauernstangen lecker  für Party's oder zur Brotzeit.
Im Haus lag ein herrlich frischer Duft - fast wie in der Backstube. Und was soll ich Euch sagen, das Rezept ist super einfach und schnell gemacht. Tolles Mitbringsel zu Party's oder einfach mal zur Brotzeit, beim Grillen sicher auch ganz lecker.

Lust bekommen sie nachzubacken??? Dann klick doch einfach hier und Du kommst zum Rezept.

Schönen Sonntag - Eure Miri

PS. Und morgen startet unsere INKSPIRATION Week... Klickt doch mal rein!


Samstag, 15. Februar 2014

Swarovskiring auf Bestellung

Heute zeige ich Euch wieder ein Stück aus meiner Perlenwerkstatt. 
Einen Swarovski-Ring durfte ich auf Bestellung in Gold fädeln. 



Swarovski-Element mit Miyuki-Perlen
 


















Daniela fand den Kontakt zu mir durch die Eierlikörtorte auf meiner Seite und bat mich um das Rezept. So tauschten wir zuerst das eine und später etliche andere Rezepte aus und kamen dann zu weiteren gemeinsamen Interessen nämlich unsere Ringe. 

Ach ist es nicht schön, durch seine Hobbys nette Kontakte zu knüpfen und seine Freuden mit anderen zu teilen?

Gerade habe ich Bauernstangen im Ofen. Hier duftet es schon herrlich, wie in der Backstube. Mehr dazu gibt es morgen hier auf dem Blog. Schaut doch vorbei ;-)


Schönes Wochenende wünscht Euch Eure Miri.




Mittwoch, 12. Februar 2014

Karte für die Liebsten aller Liebsten...

Heute zeige ich Euch mein Kärtchen, welches zum Valentinstag oder einfach so verschenkt werden könnte, denn 1 Person gibt es es immer, die man lieb hat oder wie man in Bayern sagt: "I mog di".


Diese Vermarktung des Schenkens an Valentinstag ist so ganz und gar nicht meins, aber gegen ein Kärtchen mit etwas Schoki oder anderen netten Leckereien ist doch nix einzuwenden. "Freude bereiten tut gut, wenn sich der andere freuen tut". Oder wie steht Ihr zu Valentinstag???

Die Karte ist in der Farbkombi Chilirot & Savanne. Framelits Rahmen-Kollektion kamen mit der Big Shot zum Einsatz. Die Handstanze kleines Herz. Der Hintergrundstempel in Flüsterweiß und ebenfalls der Spruch aus dem Set Liebesgrüße. Etwas Kordel und Satinband in Chili und Pailettenbandelemente in Gold.

Und für alle die es vergessen haben, Freitag 14.02. ist wieder Valentinstag.

Liebe Grüße - Eure Miri

Sonntag, 9. Februar 2014

Frühlingsfrische Farben

Heute zeige ich Euch schnell eine Geburtstagskarte mit herrlich frühlingsfrischen Farben.

Geburtstagskarte mit dem DP Süße Sorbets

Das neue Designerpapier "Süße Sorbets" aus der Sale-A-Bration Aktion macht richtig Laune auf Blumen und Frühling, findet Ihr nicht. Ihr könnt es als Gratis-Artikel erwerben, wenn Ihr 60,00 EUR Bestellwert habt. Kombiniert habe ich es mit dem Pistazienfarbenen Cardstock.
Dazu das Vellum mit den silbernen Herzen, etwas Leinenfaden und der Spruch aus Sassy Salutations - fertig ist meine Geburtstagskarte.

In den letzten Tagen habe ich an Einladungs-Entwürfen für die Kommunion gearbeitet. Da sie aber von den Auftraggebern noch nicht gesichtet bzw. freigegeben wurden, kann ich sie Euch noch nicht (!!!) zeigen. Mehr dazu in Kürze.

Wünsche Euch morgen einen guten Wochenstart.

Eure Miri



Donnerstag, 6. Februar 2014

Heute gibt es Kartoffelsuppe und Appel Pie

Als waschechte Allgäuerin war es mir neu, dass man Kartoffelsuppe und Apfelkuchen/Appel Pie in Schwaben kombiniert gegessen wird. Nun man lernt ja nie aus und so gibt es heute die Kombi bei uns.

Frische Kartoffelsuppe mit Thermomix.
Appel Pie aus Finessen-Rezeptheft
In Schwaben gibt's Kartoffelsuppe mit Appel Pie

Dank Thermomix alles kein großes Hexenwerk, aber der Hexenkessel ist für mich unentbehrlich geworden.

Die Rezepte stelle ich EUCH gerne in der Rubrik Thermomix & andere Köstlichkeiten ein. Einen guten Appetit, was immer Ihr heute esst.

Eure Miri

Mittwoch, 5. Februar 2014

Sale-a-Bration 2014 mit Stampin Up - sichert Euch noch Termine...

Da ich im Februar Hauptsächlich mit der Faschings-Garde meiner Jüngsten, zu dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags und des Jobs, voll im Stress stehe und von einem Termin zum nächsten tingel muss im Moment das STEMPELN und KREATIV SEIN etwas zurückstecken. Vielleicht habt Ihr Euch auch schon gewundert, warum es hier so still geworden ist... 
Um so mehr möchte ich Euch aufmuntern für März eine Stempelparty bei Euch zu Hause auszurichten, denn die SALE-A-BRATION lockt mit tollen Gratisprodukten nicht nur für die Gastgeberin.



Gerne richte ich mit EUCH die Bastelparty aus und zeige Euch schöne, schnelle und wirksame Techniken für jeden Anlass.

Meine nächste Sammelbestellung ist am 21. Februar 2014. Selbstverständlich bekommt Ihr auch den Vorteil der SAB bei einer Sammelbestellung.

Und hier noch eine Geburtstagskarte, die ich mit meiner neuen Nähmaschine genäht habe.

Geburtstagskarte mit Stampin Up

Das Stempelset "Im Fähnchenfieber" gehört zu den Gratis-Produkten der Sale-A-Bration. Ebenfalls die passende Stanze "Fähnchen" könnt Ihr Euch bei einem Kaufwert ab 60 € gratis sichern... 

Wollt ihr mehr wissen, einfach anrufen oder auf den SAB-Flyer in der Sidebar klicken.

Eure Miri