Montag, 27. November 2017

Diverse Metalldosen weihnachtlich verpackt.

Zu Weihnachten verschenkt auch Ihr sicher gerne die ein oder andere Tafel Schokolade. In einer hübsch geschmückten Alu-Dose, die einen bleibenden Wert hat, macht das süße Geschenk gleich mehr her und kommt sicher beim Postboten, bei den Lehrern, den Sprechstundenhilfen oder auch bei Freunden gut an.

Bei Bieni's Basteloase gibt es diverse Aludosen. Ein paar Inspirationen die mir vom Basteltisch gehüpft sind, möchte ich Euch nachfolgend zeigen.


Die quadratische Form eignet sich perfekt für "Ritter-Sport-Schokolade" oder auch 2 Beutel Einhorntrank lassen sich darin verstauen. Das sind die sogenannten Tee-Bären. Ich habe hier bereits darüber berichtet.
  • Die Stanzschablonen Engelsflügel sind von Rayher
    https://www.bienis-basteloase.de/stanzen/stanzschablonen-dies/rayher/
  • Der Holz-Typo-Stempel "Für einen Engel" ist von Alexandra Renke
    https://www.bienis-basteloase.de/stempel/alexandra-renke/
  • Die Quadrate und Rechtecke habe ich mit den CREAlies Stanzen mittels Big Shot gekurbelt.
    http://www.bienis-basteloase.de/stanzen/stanzschablonen-dies/crealies/
Tee- und Gewürzdosen im weihnachtlichen Kleid.

Zudem habe ich bei Sabine die Tee- und Gewürzdosen mitgenommen. Perfekt zum Verpacken von Tee und Gewürzen oder ich habe es für meine selbstgegossenen Seifen verwendet. Hierzu eigenen sich perfekt Papierreste. Das abgebildete Designerpapier ist aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin' Up.

Die Engelsflügel von Rayher finden auch hier wieder ihren Einsatz und den Stempel "Zauberhafte Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr" findet ihr bei den Weihnachtsstempel in Bieni's Shop.


Selbstgegossene Seifen in Beauty Dosen.

2 weitere Dosen wurden speziell als Seifenverpackung verwendet. Das Scrapbookingpapier von Kaisercraft "Christmas" Yule ist ein Traum. Es ist in natura viel schöner, da es einen Glanz hat, das hier leider nicht zur Geltung kommt.
  • https://www.bienis-basteloase.de/papier/designerpapiere-weihnachten/christmas/
Das Etikett habe ich schwarz embosst. Den Holz-Stempel "Find the beauty in every day" findest Du hier:
  • https://www.bienis-basteloase.de/stempel/wellness/

Verpackungen für 1 Tafel Schokolade
Hier die klassischen Dosen für Schokolade - alle im Überblick.



Hier habe ich Glutrotes Papier in Kombi mit dem Designerpapier Kärtchenbogen "Wichtel" von Alexandra Renke verwendet.

  • https://www.bienis-basteloase.de/papier/alexandra-renke-k%C3%A4rtchenb%C3%B6gen/

Eine Kombi in Schiefergrau mit dem Designerpapier Kärtchenbogen blau + gold von Alexandra Renke
  • https://www.bienis-basteloase.de/papier/alexandra-renke-k%C3%A4rtchenb%C3%B6gen/
Teuflisch - süße Versuchung ;-)
Mein Liebling unter den Schoki-Verpackungen ist diese hier. 
Das Kraftpapier "Stars" ist von Papierstücke. Ihr findet es hier: 
  • https://www.bienis-basteloase.de/papier/papierst%C3%BCcke/


Der Teufel ist eine DIE von Alexandra Renke. Ich habe ihn mit schwarzem Glitzerpapier gestanzt. Ebenso kamen hier wieder die Ovale der CREAlies zum Einsatz. Den Stempel "süße Versuchung" hatte ich noch in meinem Fundus, aber da er so perfekt zum Teufelchen passte, musste ich ihn benutzen. ;-)



Nun habt Ihr es gleich geschafft. Sorry für den langen Beitrag und den vielen Text. Hier bei meiner letzten Schokoladendose kam die DIE "Schneekristall und Engel" von Alexandra Renke zum Einsatz.


  • https://www.bienis-basteloase.de/stanzen/stanzschablonen-dies/alexandra-renke/
Der Holz-Stempel "Himmlische Weihnachten" ist von Rayher der hier in silber embosst wurde. 
  • https://www.bienis-basteloase.de/stempel/weihnachten/ 
Das Designerpapier ist von Kaisercraft aus dem ScrapBlock "Mint Wishes"
  • https://www.bienis-basteloase.de/papier/papierbl%C3%B6cke-papiersets/weihnachten-halloween/
Vielleicht gefällt Euch das ein oder andere Modell. Welche Dose ist Euer Favorit?
Ich würde mich über Eure Meinungen in Form eines Kommentars freuen.

Eure Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen